top of page
Search

Dein Turbo durch Umbrüche

Wie Innere Motivation dir hilft, dranzubleiben!

Wir wissen alle, wie schwierig Veränderungen sein können. Manchmal fühlt es sich an, als würde das Leben ein neues Level erreichen, und plötzlich sind wir wieder die Anfänger*innen im Spiel. Keine Sorge, du bist nicht allein!


Das Tolle an Veränderungsphasen? Sie bieten uns die Chance, über uns selbst hinauszuwachsen. Und glaub mir, es gibt eine Superkraft, die uns dabei hilft: die innere Motivation!


Innere Klarheit: Dein Navi durchs Chaos

Zuallererst: Weißt du eigentlich, was du wirklich willst? Das ist keine rhetorische Frage. Innere Klarheit finden ist so, als würdest du dein eigenes Navi programmieren. Wenn du weißt, wohin du willst, kannst du dir auch die beste Route überlegen.

  • Was treibt dich wirklich an?

  • Was ist dein persönliches "Warum"?

Also, mach dir klar, was deine Ziele und Bedürfnisse sind. Dann kannst du loslegen!


Ziele klären: Das sind deine Meilensteine

Du hast also eine Richtung? Klasse! Jetzt geht es darum, Ziele zu klären. Deine Ziele sind die Meilensteine auf deiner Reise, sie halten dich auf Kurs.

Und denke dran: Realistische Ziele sind der Schlüssel. Du willst ja schließlich ankommen und nicht im Nirgendwo landen, oder?


Dein Motivations-Mix: Was dich wirklich antreibt

Motivation ist nicht einfach nur ein Schlagwort; es ist ein Mix aus verschiedenen Zutaten, die dich antreiben:

  • Selbstwirksamkeit: Du bist der Boss!

Das Gefühl, etwas bewirken zu können, ist enorm wichtig. Wenn du an dich glaubst, kann dich das durch so manches Tief bringen.

  • Die Macht der kleinen Schritte: Kleinvieh macht auch Mist!

Jeder kleine Erfolg ist ein Grund zum Feiern. Er ist wie ein kleines High-Five für deine Seele und sagt dir: "Du bist auf dem richtigen Weg!"

  • Teamgeist: Du bist nicht allein

Wir alle brauchen manchmal ein wenig Unterstützung. Freunde, Familie oder am besten einen Coach als echte Game-Changer, wenn es darum geht, dranzubleiben.

  • Dein Mindset: Dein innerer Cheerleader

Ein positives Mindset und Selbstwertschätzung können wahre Wunder wirken. Sie sind dein innerer Cheerleader, der dich anfeuert, wenn du mal nicht mehr kannst oder willst. Also, sei dein eigener größter Fan!


Egal, durch welche Veränderungsphase du gerade gehst, eines ist klar: Innere Motivation ist dein bester Freund auf dieser Reise. Sie gibt dir die Energie und den Antrieb, den du brauchst, um deine Ziele zu erreichen.

Wenn du dir eine professionelle Unterstützung wünscht, dann melde dich bei mir. In unserem 1. Gespräch schauen wir unverbindlich und kosten.

frei, was ich für dich tun kann!



0 comments

Comentarios


bottom of page