top of page
Search

So findest du deinen Traumjob

Wie du in nur 2 Minuten heraus findest, was du wirklich willst und


Ein Traumjob für jeden? Das gibt's nicht. Jeder von uns ist unterschiedlich. Aber es gibt einige Kriterien und noch eine Checkliste, die dir zeigen, dass du deinen Traumjob gefunden hast oder noch nicht. Und die will ich dir jetzt vorstellen:


  • Deine Skills und der Job passen zusammen Im perfekten Job tust du genau das, was du am besten kannst. Du hast spezielle Talente und Begabungen, und in deinem Traumjob wirst du genau dafür bezahlt.


  • Sei du selbst und kassiere dafür Hier kannst du du selbst sein, ohne Verkleidung, ohne Maske. Deine Eigenheiten sind hier sogar ein Plus, weil du genau dafür geschätzt wirst. Also, keine Verstellung mehr!


  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und tolles Team Liebst du die freie Natur und sitzt trotzdem im Büro? Dann ist das wohl nicht dein Traumjob. Du solltest dich in deiner Arbeitsumgebung wohlfühlen und mit Leuten arbeiten, die dir guttun.


  • Die richtige Belohnung für deine Mühe Ist Geld für dich die wichtigste Belohnung oder zählen für dich andere Dinge mehr, wie Anerkennung oder das Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun? In deinem Traumjob bekommst du genau das, was du dir als Gegenleistung wünschst.


  • Du tust etwas, das dir wichtig und sinnvoll erscheint Wenn du das Gefühl hast, deine Arbeit ist sinnlos, sinkt deine Motivation und du beginnst, an dir selbst zu zweifeln. Dein Traumjob sollte dir das Gefühl geben, dass du etwas Sinnvolles beiträgst.


  • Du würdest es auch umsonst tun Stell dir vor, du gewinnst im Lotto. Würdest du deinen Job hinschmeißen? Wenn du deinen Traumjob hast, würdest du weiterarbeiten, einfach weil es dir Spaß macht und du es liebst.


In Veränderungsphasen oder bei einem Umbruch im Leben kann es besonders herausfordernd sein, innere Klarheit zu finden und deine Ziele zu klären. Doch wenn du diese Punkte beachtest, kommst du deinem Traumjob einen großen Schritt näher.


Also, was hält dich noch auf? Überprüfe deine aktuelle Situation und finde heraus, was du wirklich willst!

Hier gehts zur Checkliste. Du kannst sie dir herunterladen: https://www.coachina.info/checkliste-bistduimrichtigenjob




0 comments

Comments


bottom of page